In meinem Coaching entwickeln wir gemeinsam und individuell für dich Antworten auf die Fragen, die dich beschäftigen.

 

Coaching: Mindful Eating im Alltag umsetzen

 

Warum fällt es mir schwer, mich im Alltag so zu ernähren, wie ich es gerne möchte? Wieso stresst mich das Thema Essen oder kostet mich so viel Energie? Welche der vielen Informationen über Ernährung, die im Internet oder in Büchern und Zeitschriften kursieren, stimmen denn nun?

 

In meinem Coaching, das auf der Idee des Mindful Eating basiert, unterstütze ich dich dabei, genauer hinzuschauen und zu verstehen, warum diese oder ähnliche Fragen dich beschäftigen. Dabei verbinde ich in meiner Arbeit verschiedene Disziplinen wie Ernährungswissenschaft, Ernährungspsychologie und Achtsamkeitspraxis, um dir ein ganzheitliches Verständnis von Essen und Gesundheit nahezubringen.

 
Finde deinen individuellen Ernährungsstil

Mein Coaching beginnt mit Achtsamkeit und Bewusstsein für deine Essensroutinen im Alltag. Denn um deine Gewohnheiten und Glaubenssätze zu ändern, musst du sie zunächst wahrnehmen! Ausgehend davon entwickeln wir gemeinsam und individuell für dich Antworten auf die Fragen, die dich beschäftigen. Dazu gehören auch Inspirationen, wie du deinen persönlichen Essensalltag flexibel und unkompliziert organisieren kannst. Auch in kleinen Schritten kannst du viel verändern, sodass dein neuer Ernährungsstil langsam zu deinem Alltag wird. 

 

 

Menschen, die ich gecoacht habe, ist es gelungen:

 

– nachhaltig ein achtsames Essverhalten zu entwickeln

– ihr gewünschtes Körpergewicht zu erreichen und zu halten

– zu verstehen, was und wie viel für sie gesund ist, und das im Alltag umzusetzen

– ein ganzheitliches und entspanntes Verhältnis zu Ernährung und Gesundheit aufzubauen

– einen entspannen Umgang mit Essen in der Familie und mit ihren Kindern zu entwickeln

 

 

 

Hast auch du Interesse an einem Coaching, das auf deine persönlichen Schwerpunkte rund um das Thema Essen zugeschnitten ist?

Dann nimm gerne Kontakt zu mir auf: mail@me-inspirations.de

 

 

Love your food habits, experience your food moments. Eat your way.

 

 

© Mindful Eating Inspirations, Martina Gewalt