Ich möchte Menschen unterstützen, eine entspannte und gesunde Beziehung zum Essen zu entwickeln.

 

Essen: Nahrung für Körper und Geist

 

Hallo, ich bin Martina, berufstätige Mama, Diplom-Ernährungswissenschaftlerin und Mindful-Eating-Coach. Nach vierzehn Jahren Erfahrung als Senior Nutritionist bei einem globalen Lebensmittelunternehmen habe ich mich mit klarer Vision als Coach selbstständig gemacht:

 


Ich unterstütze Menschen dabei ihre Ziele rund um ihre Ernährung zu erreichen.

Damit sie ihr Wohlfühlgewicht finden, halten und ein entspannteres Verhältnis zum Essen entwicklen können.

 


Ernährung, Körper und Geist sind schon immer Themen, die mich begeistern. Dadurch entwickelte ich schon früh eine ganzheitliche Sicht auf Gesundheit und Ernährung. Durch persönliche und beruflichen Erfahrungen habe ich diese Perspektive weiterentwickelt und zu meinem Coaching-System ausgearbeitet.

 


Mein Studium der Ernährungswissenschaften absolvierte ich an der Universität Hohenheim. Anschließend arbeitete ich in der internationalen Produktentwicklung im Bereich Lebensmittel und Babynahrung. Durch diese Erfahrungen baute ich eine hohe Kompetenz rund um Lebensmittel und Ernährung auf.

 


Zusätzlich studierte ich Ernährungspsychologie, was mir zu einem fundierten Wissen über unser Essverhalten verhilft. Durch ein privates einschneidendes Ereignis beschäftigte ich mich intensiv mit meinen Emotionen und Gewohnheiten und integrierte mehr Achtsamkeit in meinen Alltag. Dadurch lernte ich besser zu spüren was mir gut tut und wie sich Verhalten effektiv und dauerhaft verändern lässt.

 


Auch Yoga ist schon sehr lange Bestandteil meines Alltags und hilft mir immer wieder mein Körpergefühl zu verbessern. Wertvoll sind für mich auch meine Erfahrungen mit Ayurveda, die mir helfen mein Körpergefühl zu stärken und mich unterstützen noch intuitiver zu essen.

 


Lebensmittel sind meine große Leidenschaft und gute Ernährung ist mir wichtig. Sie bringt mir neben großem Genuss auch noch viel Energie, um gesund, ausgeglichen und leistungsfähig zu sein. Als berufstätige Mutter kenne ich die Herausforderungen des Alltags und entwickelte in den letzten Jahren hilfreiche Strategien, mit denen sich Mahlzeiten entspannt und einfach planen und zubereiten lassen.

 


Aus diesen vielfältigen Erfahrungen und meinem ganzheitlichen Wissen habe ich mein umfassendes Mindful Eating - Coaching entwickelt. Es ist ganzheitlich, wissenschaftlich basiert, einfach und alltagstauglich. Es bringt dir viel Freude, Genuss und Entspannung. 

 

Jetzt kostenloses Beratungsgespräch buchen

 

 

wenn du mehr über mein me-coaching erfahren möchtest, dann melde dich zu einem kostenfreien erstgespräch:  mail@me-inspirations.de

Ich freue mich auf dich!

 

 

© Mindful Eating Inspirations, Martina Gewalt