Ich möchte Menschen inspirieren, ihren ganz persönlichen Ernährungsstil zu finden und ihn entspannt im Alltag zu leben.

 

Essen: Nahrung für Körper und Geist

 

Mein Name ist Martina Gewalt. Von klein auf bin ich eng verbunden mit der Natur und dem Rhythmus der Jahreszeiten. Aufgewachsen auf dem Hof meiner Eltern bei Heidelberg, habe ich die Vielfalt an saisonalem Gemüse schon früh gekannt und habe große Freude daran, es jeden Tag ganz einfach zuzubereiten und zu genießen. Als Mutter einer siebenjährigen Tochter ist mir wichtig, in der Familie den achtsamen Umgang mit Nahrung zu leben. Ich kenne die Herausforderungen rund ums Essen, vor denen Familien mit Kindern täglich stehen, und sehe, wie achtsam basierte Lösungswege helfen können.

 


Als Ernährungswissenschaftlerin mit Diplomabschluss an der Universität Hohenheim (Stuttgart) habe ich 14 Jahre lang beim internationalen Lebensmittelunternehmen Nestlé in der Forschung und Entwicklung gearbeitet. Da Ernährung für mich mehr ist als Lebensmittel, Nährwerte und die Wirkung auf den Körper, habe ich mein Wissen durch ein Studium der Ernährungspsychologie erweitert. Sehr wertvoll sind für mich zudem meine Erfahrungen rund um das Thema Achtsamkeit.

 

 

Mindful Eating Inspirations

Aus der Vision heraus, meine Freude rund um Essen und Ernährung auch anderen zu vermitteln, habe ich Mindful Eating Inspirations gegründet. Ich möchte Menschen inspirieren, ihren ganz persönlichen Ernährungsstil zu finden und ihn entspannt im Alltag zu leben. Ein besseres Körpergefühl und ein gesteigertes Wohlbefinden gehen mit meinem Coaching oft einher. Viele scheuen dennoch eine Veränderung, weil sie glauben, sie haben im Alltag dafür keine Zeit oder keine Energie. Doch mit den passenden Methoden und den frischen Perspektiven, die ich beitrage, kann es ganz einfach sein, neue Essgewohnheiten aufzubauen.

 

Mindful Eating Inspirations unterstützt dich dabei:

 

– Essgewohnheiten zu erlernen, mit denen du dich wohlfühlst

– dein Essen bewusst wahrzunehmen 

– die alltäglichen Mahlzeiten entspannt zu erleben

– Ernährung ganzheitlich und nachhaltig zu verstehen

– deinen eigenen, ganz persönlichen Ernährungsstil zu entdecken

 

Hast du eine Frage zu mir oder meinem Coaching?

Kontaktiere mich gerne: mail@me-inspirations.de

 

Meinen ganz eigenen Ernährungsstil zu leben, bedeutet für mich, bewusste und achtsame Entscheidungen zu treffen, basierend auf dem, was mein Kopf und der Köper sagen. 

 

 

© Mindful Eating Inspirations, Martina Gewalt